Skip to main content

 Tabata Fitness

Was ist Tabata? Tabata ist ein Intervalltraining, bei dem sich 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause in insgesamt 8 Runden abwechseln. Eine Einheit dauert somit 4 Minuten und wird 3 bis 4 mal wiederholt. Die kurzen intensiven Einheiten trainieren das gesamte Herz-Kreislauf-System. Sie verbessern unter anderem die aerobe und anaerobe Leistungsfähigkeit beim Ausdauersport.  

Das Training findet immer samstags von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr in der Halle 2 Inselweg statt. Bei gutem Wetter geht's auch schon mal raus auf den Sportpark Schlingsbruch
FC-Mitglieder können kostenlos an dem Kurs teilnehmen. Nicht-Mitglieder haben die Möglichkeit eine 10er-Karte für 40,00 EUR zu erwerben oder dem FC beizutreten.

Hier geht's zum...

 

Mehr Infos erhaltet Ihr bei:
Christian Schmieder
Mobil: 0175-2988800
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wir wünschen Euch viel Spaß bei "Fit mit Tabata"!