Hintergrundbild

Die Altherren-Mannschaft 2016/2017

Erinnerung an Jürgen Rott

Anlässlich des 20. Todestages von Jürgen Rott trafen sich Anfang Oktober 2015 einige aktive und ehemalige Altherrenfussballer des FC Eintracht / FC Augustdorf zu einer kleinen Gedenkveranstaltung auf dem Friedhof am Birkenweg. Der Name Jürgen Rott ist unzertrennbar mit sportlichen Erfolgen der Jugendmannschaften des FC Eintracht Augustdorf verbunden. Als Trainer, Betreuer und auch als Jugendgeschäftsführer war Jürgen Ideengeber, Antreiber und  Motivator für Turnier-, Vereins- und Kreispokalsiege sowie für Aufstiege im Jugendfussballbereich. Er war selbst in jüngeren Jahren aktiver Spieler und hat dabei auch in höherklassigen Amateurmannschaften sein Können unter Beweis gestellt. Darüber hinaus glückte ihm mit der von ihm trainierten B-Jugendmannschaft des Detmolder Grabbe-Gymnasiums mit der Erringung der deutschen Schulmeisterschaft ein großer Erfolg. Anfang der 90er Jahre rief er eine noch heute existierende Altherrenabteilung ins Leben. Dank seiner großen Überzeugungskraft gelang es ihm schnell, eine stattliche Anzahl von Spielern  zu aktivieren bzw. zu reaktivieren. Spaß am Sport in der Halle und auf dem Großfeld, ohne besonderen Wettkampfdruck, Geselligkeit und ein kameradschaftliches Miteinander wurden unter der Regie von Jürgen Rott groß geschrieben. Er war immer ein fairer, offener, ehrlicher und allseits beliebter Sportkamerad, Freund und Mensch.

Bei der Gedenkveranstaltung  wurden persönliche Erinnerungen  der Teilnehmer über Jürgen ausgetauscht und nach einer Gedenkminute ein Blumengebinde ablegt.

 

Die Mannschaft im Juli 2015 nach einem erfolgreichen Auftritt beim Verein TuRa Heiden

 

Die Alten Herren des FC Augustdorf in der Saison 2013|2014

Trainer: Johannes Laufhütte, (mittlere Reihe 2. von links) mobil: 0171-7839453

Trainingszeiten:

Sommer: Rasenplatz "Stadion Schlingsbruch" Freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr 

Winter: Dreifachhalle "Halle 1" am Inselweg Freitags 20:00 bis 22:00 Uhr (außer am letzten Freitag im Monat)