Hintergrundbild

Damenturnen im FC Augustdorf

 

Jubiläum der Montagsturnerinnen des FC Augustdorf

 

In diesen Tagen konnten die Montagsturnerinnen des FC Augustdorf das 40-jährige Bestehen der Abteilung feiern.

Was am 06.11.1978 in einem kleinen Kreis begann, entwickelte sich mit einer schnell wachsenden Teilnehmerzahl zu einer festen Größe im Verein. Als Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv: Erike Grote und Waltraud Steffen, dazu Christa Remmert, die seit dem 1.Tag des Bestehens die Gruppe führt und die treibende Kraft darstellt. Erfahrene Übungsleiterinnen sorgten durch angepasste gymnastische Übungen nicht nur für Fitness, sondern auch für Freude und Spaß an der Bewegung. Daraus entwickelte sich eine Gemeinschaft, die auch außerhalb der Sporthalle durch vielerlei Unternehmungen wie gemeinsame Radtouren, Grillabende, Ausflüge in der Region und darüber hinaus, Wanderungen, Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern einen guten Zusammenhalt förderte. Für eine immer ausreichende finanzielle Grundlage und eine saubere Kassenführung waren über viele Jahre Gisela Wiele und Waltraud Steffen zuständig. Aktuell trägt Monika Zahrt dafür die Verantwortung, wie Miriam Dennebier für die sportliche Gestaltung der Übungsstunden zuständig ist.

Das runde Jubiläum wurde mit einem feinen Abendessen und dem Besuch einer Varietéveranstaltung im GOP in Bad Oeynhausen gebührend gefeiert.

Gern würde Christa Remmert neue Mitgliederinnen in der Gruppe herzlich willkommen heißen.

 

 

Das Foto (privat) zeigt die Gruppe während der Feier, re aussen Christa Remmert

 

Informationen und Anmeldungen bei...

Christa Remmert
Gartenstr. 8
32832 Augustdorf
Tel. 05237/5920
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Merken